Neuigkeiten Archiv

1.8.2019

Quartalsupdate August 2019

Zum Ende August 2019 erfolgt die Bereitstellung unseres nächsten Quartalsupdates. Die Version 19.8.31 beinhaltet Systemoptimierungen und kundenspezifische Weiterentwicklungen in den einzelnen Modulen. Die Neuerungen und Änderungen können, wie gewohnt, unserer mitgelieferten Änderungshistorie entnommen werden.

Wir empfehlen unseren Kunden das Quartalsupdate einzuplanen und zeitnah zu installieren.

30.5.2019

Quartalsupdate Mai 2019

Ab dem 31.05.2019 wurde unseren Kunden das erste offizielle Quartalsupdate zur Verfügung gestellt.

Inhalt des Updates sind neben Systemoptimierungen auch zahlreiche Softwareneuerungen, wie das erfolgreiche Melden des Teilhabeverfahrensberichtes über das BAR-Portal, die notwendige Grundlage für die Kindergeldanpassung zum 01.07.2019 für die betroffenen Module sowie kundenspezifische Weiterentwicklungen.

Wir empfehlen unseren Kunden das Update zeitnah zu installieren.

Das nächste Quartalsupdate ist für den 30.08.2019 geplant

28.5.2019

Workshop HzE-Strategiekarte in Gütersloh

Im Rahmen eines Workshops der Bertelsmann-Stiftung zum Projekt "Kein Kind zurücklassen" fand am 29.05.2019 ein konstruktiver Fachaustausch zum Thema "HzE-Strategiekarte" statt.

Vertreten waren u.a. die Bertelsmann Stiftung, TU Dortmund, Statistisches Bundesamt, IT.NRW sowie Vertreter aus Consulting- und Softwareunternehmen.

Es wurden verschiedene Fragestellungen zur Weiterentwicklung der amtlichen Kinder- und Jugendhilfestatistik in Verbindung mit der Umsetzung in bestehenden Fachsoftwaresystemen diskutiert.

1 / 5

Please reload

Unser Partner

Jugendhilfe Consulting

© 2019 LogoData ERFURT GmbH · Maximilian-Welsch-Straße 4 · 99084 Erfurt

Neuigkeiten ·  Kontakt ·  Impressum/Datenschutz · Sitemap